· 

LINKE Kreistagsfraktion informiert sich und unterstützt Tag der Regionen

Ein gesonderter Tagesordnungspunkt der Sitzung der Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Salzlandkreis war dem Tag der Regionen Salzlandkreis e.V. vorbehalten.


Ein gesonderter Tagesordnungspunkt der Sitzung der Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Salzlandkreis war dem Tag der Regionen Salzlandkreis e.V. vorbehalten. Vereinsvorsitzender Burkhard Nimmich erläuterte den Kreistagsmitglieder, sachkundigen Einwohner und Gästen Anliegen des Vereins und dessen Projekte. Er betonte die Themenschwerpunkte Regionaler Handel, Regionale Erzeuger, fairer Handel und Nachhaltigkeit sehr anschaulich. Insbesondere der Tag der Regionen, der nun schon zum 13. Mal in Staßfurt stattfand, setzt laut Nimmich Handlungs- und Denkprozesses in die richtige Richtung in Gang. Handwerker, regionale Produzenten und regionaler Handel bedürfen einer Stärkung und Sicherung.

 

Das Motto der Aktivitäten 2018 – „Weil Heimat lebendig ist“ fand auch bei den Kommunalpolitikern der LINKEN Aufmerksamkeit und Interesse. Insbesondere das Projekt Schülerkochen, bei dem Produkte aus regionalem und biologischem Anbau zum Einsatz kommen sollte eine Förderung erfahren. Und so übergab die Fraktion aus ihrem Solidarfond eine Spende für das durch den Verein gestaltete Schülerkochprojekt in Höhe von 300,00 €.

 


BBG LIVE App - einfach schneller informiert!