· 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Bernburg

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bernburg
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bernburg

Es stelle sich heraus, das der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,90 Promille.


 

Am 18.11.2018 gegen 05:00 Uhr erhielten die Kollegen aus Bernburg die Mitteilung, dass soeben ein PKW in der Dessauer Straße gegen einen Baum gefahren und dann umgekippt sei. Nach dem Eintreffen der Beamten zeigte sich, dass ein 21jähriger Kia-Fahrer verunfallt war. Es stelle sich heraus, das der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,90 Promille.

 

Auf Grund dieser Tatsache wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eröffnet. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden und der Baum wurde zerstört. Zum binden der ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten musste die Kollegen der Feuerwehr zum Einsatzort gerufen werden. Der Fahrzeugführer blieb weitgehend unverletzt.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!