· 

Kurz vor Weihnachten sollen beide Bahnübergänge offen sein

Am 21.12.2018 werden die Bahnübergänge Parkstraße und Gröbziger Straße für den verkehr wieder frei gegeben.


Seit Monaten wird in Bernburg an zwei Bahnübergängen gearbeitet. Dazu wurden der Bahnübergang Parkstraße und der Bahnübergang Gröbziger Straße/Thomas - Müntzer - Straße für den Verkehr und teilweise für Fußgänger voll gesperrt.

 

Der Grund in der Parkstraße war die Verlegung eines Mischwasserkanal sowie der Umbau des Bahnüberganges im Rahmen des Blinklichtprogramms der DB Netz AG. Am 21.12.2018 soll dieser Bahnübergang wieder freigegben werden. 

 

In der Gröbziger Straße/Thomas - Müntzer - Straße, L 146 Bahnübergang wurde ebenfalls die Erneuerung des Bahnübergangs in Angriff genommen, die Arbeiten sollen ebenfalls am 21.12.2018 abgeschlossen sein.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!