· 

Bernburger Musiknacht, neuer Veranstalter, neues Konzept

Nun soll aus der ehemaligen Musiknacht Bernburg "Kurhaus rockt" entstehen. Am 02. Februar 2019 werden vier Band's für Stimmung sorgen. Mit dabei ist auch die Band Grundrauschen und CrazyMay. Die Karten kosten im Vorverkauf 8 EUR, an der Abendkasse 10 EUR.    


Nach der vorletzt diesjährigen Musiknacht im Kurhaus, welche 17 Jahre von der Band Tänzchentee organisiert wurde, kommt nun ein neues Konzept mit neuem Veranstalter. Im Februar hatte die Band Tänzchentee angekündigt, das nach 17 Jahren Schluss ist, da immer weniger Gäste zur Veranstaltung kamen. Grund hierfür war vielleicht auch, dass es keine Änderungen im Konzept gab. Waren es jahrelang mehr als eintausend Besucher, waren es zwischenzeitlich gerade einmal 350 Gäste, zur letzten Veranstaltung nicht einmal 500 Gäste.  

 

Nun will der Veranstalter Kurhaus Events mit einem neuen Konzept die Veranstaltung weiter führen. "Kurhaus rockt", nicht nur ein Name, sondern vielmehr eine Ansage, und das es funktioniert, bewieß der Veranstalter schon bei vergangenen Veranstaltungen. So war der Saal des Kurhauses brechend voll bei Jürgen Drews 2014 und 2016, aber auch bei der Sputnik Heimattour mit "Gestört aber Geil" oder "Ostblockschlampen" 2015, aber auch bei "Bernburg tanzt" 2016, ebenso wie "Rock im Schloss" 2017 und 2018.

 

Nun soll aus der ehemaligen Musiknacht Bernburg "Kurhaus rockt" entstehen. Am 02. Februar 2019 werden vier Band's für Stimmung sorgen. Mit dabei ist auch die Band Grundrauschen und CrazyMay. Die Karten kosten im Vorverkauf 8 EUR, an der Abendkasse 10 EUR. Tickets gibt es allen bekannten Vorverkaufsstellen.  

 

Rückblick: Im Februar 2018 präsentierte die Band Tänzchentee zu 17 Mal die „Bernburger Musiknacht“ im Kurhaus Bernburg. Sieben Bands sorgten zwar für doppelt so viel Besucher als im letzten Jahr. Dennoch ein Ergebnis, was weit weg von den Hochzeiten ist. Andreas „Slapper“ Koch, Bassist von Tänzchentee: "Ich bin entäuscht und weiß nicht, woran es gelegen hat."



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!