· 

Rund 1.600 Menschen sind auf die Bernburger Tafel angewiesen

Lebensmittel zu spenden ist auch das Ansehnen von Frank Wyszkowski, Hotelchef des Acamed Resort in Neugattersleben und Kreisvorsitzender der Jungen Union Salzlandkreis.


Schon seit Dezember 2000 gibt es die Tafel in Bernburg. Sie ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Bernburg (Saale) und der Gesellschaft für Struktur- und Arbeitsmarktförderung Salzlandkreis mbH, gefördert durch das Jobcenter des Salzlandkreises.

 

Das Angebot der Bernburger Tafel besteht in der Weitergabe gespendeter Lebensmittel mit dem Ziel, die Ernährungslage ärmerer Menschen zu verbessern. Die Abgabe der Lebensmittel beschränkt sich auf bedürftige Personen. Lebensmittel zu spenden ist auch das Ansehnen von Frank Wyszkowski, Hotelchef des Acamed Resort in Neugattersleben und Kreisvorsitzender der Jungen Union Salzlandkreis.

 

Rund 1.600 Menschen sind auf die Bernburger Tafel in der Auguststraße angewiesen, erfuhr Frank Wyszkowski, der in der letzten Woche 500 Kg Obst, Nudeln und Reis an die Bernburger Tafel übergab. "Ich bin sehr berührt, wie viele Menschen in Bernburg die Unterstützung der Tafel benötigen, ich werde mein Arrangement für die Tafel ausbauen".

 

Pro Monat werden hier rund 20 Tonnen Lebensmittel ausgegeben, welche zum größten Teil von drei Großbetrieben und 35 Supermärkten und Bäckereien zur Verfügung gestellt werden.

 

Auch Paul Koller, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Bernburg betont, das immer noch mehr Lebensmittelspender benötigt werden, um Lebensmittel für bedürftige zur Verfügung zu stellen.

 

Die Bernburger Tafel finden Sie im "Sozialzentrum", Auguststraße 68. Die Bernburger Tafel ist dankbar für jegliche Unterstützung, sei es durch Lebensmittelspenden, durch praktische oder auch finanzielle Hilfe. Wer die Tafelarbeit unterstützen möchte, kann sich gern unter der Telefonnummer 03471 659-504 melden.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!