· 

Stimmungsvolle Klosterweihnacht in Bernburg gefeiert

Auch die 15. Klosterweihnacht der Hochschule Anhalt fand im Bernburger Kloster fand großen Anklang bei den Gästen. Mit einem internationalen Programm, stimmungsvollem Weihnachtsmarkt und verschiedenen Kreativwerkstätten war diese ein vorweihnachtlicher Höhepunkt in der Region.


Santa Claus, Papá Noel und Väterchen Frost: Internationale Weihnachtsgestalten eröffneten am Samstag die traditionelle Klosterweihnacht der Hochschule Anhalt. In geschmückten Booten fuhren sie die Saale bis zur Fußgängerbrücke hinunter, wo der Festumzug begann. Nach der Begrüßung der Weihnachtsgestalten zogen alle gemeinsam vom Alten Markt in das Bernburger Kloster. Im Kloster fanden anschließend Musikvorführungen, Märchenerzählungen und Theaterbeiträge statt.

Internationale Studierende führten die Besucher durch eine Reise der Kulturen. Kindergartengruppen und verschiedene Chöre sangen Weihnachtslieder. Kleine Stände boten Keramik, Liköre oder andere selbst hergestellte Waren an. Kreative Orte luden alle kleinen Besucher zum Basteln ein.

 

Die Klosterweihnacht der Hochschule Anhalt fand bereits zum 15. Mal statt und fand großen Anklang bei den Gästen. Mit einem internationalen Programm, stimmungsvollem Weihnachtsmarkt und verschiedenen Kreativwerkstätten war diese ein vorweihnachtlicher Höhepunkt in der Region.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!