· 

Weihnachtskonzert der Sekundarschule Happy Children

Am vergangenen Donnerstag lud die Grund- und Sekundarschule Happy Children zum diesjährigen Weihnachtsprogramm in die Schlosskirche Nienburg, und wieder waren die Stühle bis auf den letzten Platz besetzt.


Am Donnerstag rief die Grund- und Sekundarschule Happy Children in Nienburg zum diesjährigen Weihnachtskonzert. Und wieder folgten die Nienburger gern der Einladung, schließlich boten die Schülerinnen und Schüler ein unterhaltsames Adventsprogramm. Wie in jedem Jahr war die Kirche auch zum fünften Weihnachtskonzert rappelvoll.

 

Schon Monate vorher probten die rund 150 teilnehmenden Mädchen und Jungen aus den ersten bis zehnten Klassen, um schließlich ein super Programm auf die Beine stellen zu können. Und das war es dann auch, die Theatergruppe Happy Children sowie die Tanzgruppe und der Chor begeisterten gleichermaßen die Eltern, Großeltern und Mitschüler. Auch das gezeigte Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten", moderiert vom sprechenden Schneemann zeigte, das Theateraufführungen heiter sein können und Freude bei den Zuschauern bereiten.

Aber auch mit musikalischen Einlagen und Darbietungen zur Weihnachtszeit beeindruckten die Schüler. Schulleiterin Gloria Abendroth bedankte sich gesanglich bei allen Anwesenden mit "We are the World", bevor sich alle auf dem Weihnachtsmarkt im Schulhof trafen, um selbstgebastelte Geschenke zu kaufen oder bei Kaffee und Kuchen, Würstchen oder Glühwein die Adventszeit zu genießen.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!