· 

Gewässerverunreinigung in der Saale Bernburg

Neben Einsatzfahrzeugen der Wasserschutzpolizei waren die Feuerwehr aus Bernburg, das Umweltamt und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.


Gewässerverunreinigung in der Saale (Ortslage Bernburg )

 

 

Am gestriegen Mittwoch, den 02.01.2019, gegen 13:00 Uhr, kam es aus bisher ungeklärter Ursache in der Saale in Bernburg, auf Höhe Saalekilometer 33, zu einer Gewässerverunreinigung. Vor Ort wurde eine 1m breite Spur unbekannter Substanz festgestellt, die sich bis zur Ortslage Latdorf (Saalekilometer 31) erstreckte.

 

Neben Einsatzfahrzeugen der Wasserschutzpolizei waren die Feuerwehr aus Bernburg, das Umweltamt und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

 

Die Verunreinigung konnte durch Kräfte der Feuerwehr bekämpft werden.

 

Am Donnerstag Vormittag kam wiederholt auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

 

Die Wasserschutzpolizei in Magdeburg hat die Ermittlungen bezüglich einer Gewässerverunreinigung aufgenommen.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!