· 

Dackel für Casting in Bernburg gesucht


Dürfen Wir vorstellen? Das ist Lucy, er hat auch Lust, beim Shooting mit zu machen!
Dürfen Wir vorstellen? Das ist Lucy, er hat auch Lust, beim Shooting mit zu machen!

Die Serumwerk Bernburg AG ruft alle Besitzer von Langhaardackeln aus Bernburg und dem Salzlandkreis bis bis zum 22. März 2019 dazu auf, für ihren Hund eine Bewerbung als zukünftiges Maskottchen des Kleintierbereiches der Veterinärsparte einzureichen.

Weiterempfehlen!


Die Serumwerk Bernburg AG ruft noch bis 22. März alle Besitzer von Langhaardackeln aus Bernburg und dem Salzlandkreis dazu auf, für ihren Hund eine Bewerbung als zukünftiges Maskottchen des Kleintierbereiches der Veterinärsparte einzureichen.

 

Die Bewerbung am besten mit einem Bild des Deines Dackels an info@bbglive.de senden oder bei Facebook in die Kommentare. Wir leiten die Auswahl weiter.

 

Ausgewählte Bewerber werden zeitnah zu einem Casting eingeladen und erhalten als kleines Dankeschön eine CD mit einer Auswahl der dabei gemachten Fotos. Der Sieger erhält ein professionelles Fotoshooting, das selbstverständlich angemessen vergütet wird. Der Rechtsweg ist im Übrigen ausgeschlossen.

 

„Ein kleiner Hund kann der allerbeste Freund sein...“, sang Schauspieler Walter Giller in den neunzehnhundertfünfziger Jahren auf der Kinoleinwand und er hatte Recht. Schon seit einigen hundert Jahren gehören die Vierbeiner zu den beliebtesten Begleitern der Menschen. Zunächst als Jagd- und Wachhund, später immer mehr auch als Familienmitglied, Spielkamerad für die Kinder oder als Begleithund für Blinde und Sehschwache. Mehr als 350 Hunderassen gibt es derzeit auf der Welt und eine davon ist der Dackel.



Langhaardackel stammen aus Bernburg

 

Die ersten Langhaardackel wurden gegen Ende des neunzehnten Jahrhunderts von einem Züchter namens Bünau oder auch von Bünau in Bernburg geführt und entwickelten sich bis heute zu einer weltweit sehr beliebten Rasse. Einen Langhaardackel wollen die Serumwerker zum 65. Gründungsjubiläum des Unternehmens zum Maskottchen ihrer Veterinärsparte machen.

 

Neben vielen Humanpräparaten gibt es etwa 120 Arzneimittel, Ergänzungsfuttermittel, Pflegeprodukte und Biozide für Nutz- und Haustiere, wie z. B. Rind, Pferd, Schwein, Schaf, Hund, Katze, ja sogar Produkte für die Anwendung in der Bienenhaltung.

 

Da für die Humansparte bereits Maskottchen wie Paula oder Paule Pulmo, der in diesem Jahr übrigens seinen 60. Geburtstag feiert, entwickelt wurden, möchten die Veterinäre für ihre Produkte mit einer eigenen Sympathiefigur werben, eben jenem Dackel, der, welchen Namen er in Wirklichkeit auch immer trägt, Berni vom Bernburger Saalestrand, also kurz Berni, heißen soll.

 

Der augenblickliche Nachteil des gut ausgedachten Planes: Es fehlt der Hund. Einer, der sich von einer Tierfotografin werbegerecht ablichten lässt, der unkompliziert und aufgeschlossen ist und einer, der möglichst aus der Region Bernburg stammt.

Weiterempfehlen!


BBG LIVE App - einfach schneller informiert!