· 

Neueöffnung Streetwear Dealer Bernburg


Wieder eine Geschäftseröffnung in der Wilhelmstraße Bernburg, am Freitag den 15. März eröffnet der Streetwear Dealer Bernburg.


Wieder eine Geschäftseröffnung in der Wilhelmstraße Bernburg, am Freitag den 15. März eröffnet der Streetwear Dealer Bernburg. Verkäufer Kevin Scholz wird den Store um 10 Uhr eröffnen. Nach der Eröffnung der Elite Boutique eröffnet nun die gebürtige Polin Alina Weingartner das zweite Modegeschäft in der Bernburger Innenstadt. Dabei möchte Sie sich auf Mode für die Jugend und jung Gebliebene konzentrieren. Der Streetwear Dealer Bernburg befindet sich in der Wilhelmstr. 20.

 

Auch Stadtdezernent Holger Dittrich freut's, bekommt doch in die Wilhelmstraße wieder ein wenig mehr Leben. Das Geschäftsleben in der Wilhelmstraße hat sich in den letzten Jahren stark verändert, es haben mehr Geschäfte geschlossen, als geöffnet. Was im oberen Bereich der Wilhelmstraße beginnt, zieht sich bis zum Saalplatz, der am unteren Ende anschließt. Eines der ehrgeizigsten Bauprojekte der Bernburger Wohnstätten GmbH ist vollendet, und zumindest dieser Teil am Saalplatz gehört nun zur schönsten Adresse.

Die Stadt Bernburg hat die Freifläche Saalplatz 4-5, das Wohn- und Geschäftshaus Saalplatz 6 sowie das angrenzende Mehrfamilienhaus Wilhelmstraße 1 B gekauft.

 

Aber schon direkt gegenüber ist ein weiterer Problembereich. Die Stadt Bernburg hat die Freifläche Saalplatz 4-5, das Wohn- und Geschäftshaus Saalplatz 6 sowie das angrenzende Mehrfamilienhaus Wilhelmstraße 1 B gekauft. In der Vergangenheit wurden bereits Stabilisierungsmaßnahmen durchgeführt, nun sollen die maroden Häuser abgerissen werden und Platz für den Neubau machen. Problematisch ist auch die Hanglage und der felsige Untergrund.

 

Aber auch Anstrengungen zur Belebung der Wilhelmstraße werden unternommen. Optisch sollen die Ampeln an den Straßenlaternen nicht nur im Frühjahr, sondern auch im Herbst geschmückt werden. Auch steht die Stadtverwaltung im Dialog mit Eigentümern und Geschäftsinhabern, um Lösungen für stadtstrukturelle Probleme zu finden.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!