· 

Nach Zwangspause: Bernburger Fähre nimmt Betrieb auf


Das Bernburger Fährschiff "Einheit" ist am Wochenende zurück in Bernburg, seit Ende Januar lag  die Saalefähre wegen eines Schaden am Drucklager der Antriebswelle an Land.


Das Bernburger Fährschiff "Einheit" ist am Wochenende zurück in Bernburg, seit Ende Januar lag  die Saalefähre wegen eines Schaden am Drucklager der Antriebswelle an Land auf der Schiffswerft Fischer in Mukrena.

 

Am Mittwoch wurde Sie zu Wasser gelassen und wird einige Stunden im Probebetrieb laufen. Wenn alles gut geht, wird die Saalefähre am Freitag ihren regulären Betrieb zwischen der Töpferwiese und der Saalehalbinsel wieder aufnehmen.

 

Erst vor rund einem Jahr war die Personenfähre für einige Wochen an Land, der TüV war fällig.

 



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!