· 

Grundschule Nienburg holt Sieg beim 16. Energy-M Cup der Stadtwerke Bernburg

Sieger des 16. Energy-M Cup der Stadtwerke Bernburg ist die Grundschule Nienburg. Im Finale setzte sie sich gegen die Grundschule Franz-Mehring mit 3:0 durch.



Bereits zum 16. Mal traten Grundschüler in der Vorrunde des ENERGY-M Stadtwerke-Cups auf dem Sportplatz des TV Askania gegeneinander an. 10 Mannschaften aus den Grundschulen der Stadt Bernburg und der Umgebung hatten sich angemeldet, acht wurden für die Teilnahme ausgelost.

 

Sieger des 16. Energy-M Cup der Stadtwerke Bernburg ist die Grundschule Nienburg. Im Finale setzte sie sich gegen die Grundschule Franz-Mehring mit 3:0 durch. Die Stadtwerke will damit einen Beitrag zur sinnvollen Freizeitgestaltung der Kinder leisten und die soziale Kompetenz des Nachwuchses fördern.

 

Die Teilnehmer waren dabei hoch motiviert, lockten doch Präsente für jeden Spieler sowie Medaillen und kleine Pokale für die drei erstplatzierten Mannschaften. Zudem wartete der Jubel der mitgebrachten Fans. Klassenkameraden, Lehrer und Eltern feuerten am Spielfeldrand an, hielten gebastelte Plakate hoch oder tröten laut. Zwischen den Spielen konnten die Spieler und deren Klassenkammeraden an der Torwand Treffsicherheit und Schussgeschwindigkeit testen.

Und wer dann immer noch Bewegungsdrang hatte, konnte sich auf der Hüpfburg auspowern. Schließlich stand der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

 

Der Gesamtsieger erhält den begehrten ENERGY-M Wanderpokal. Mit dem ENERGY-M Cup leisten die Unternehmen einen Beitrag zur sinnvollen Freizeitgestaltung der Jugendlichen und fördern die soziale Kompetenz des Nachwuchses. Weitere Vorrundenturniere finden bei den Stadtwerken Aschersleben, Bernburg, Bitterfeld-Wolfen, Lutherstadt Eisleben, Merseburg, Naumburg, Quedlinburg, Weißenfels und Zeitz gemeinsam mit der envia Mitteldeutschen Energie AG, Chemnitz statt. Die Sieger aus den jeweiligen Städten treffen beim großen Finale in Aschersleben aufeinander. Der Gesamtsieger erhält den begehrten ENERGY-M Wanderpokal.

 

Teilnehmende Schulen (Mannschaften) 2019 waren die  Grundschule „Franz Mehring“, Grundschule „Adolph Diesterweg“, Grundschule „Johann Wolfgang von Goethe“, Grundschule „Regenbogen“, Grundschule Baalberge, Grundschule Alsleben, Grundschule Nienburg und das Schulzentrum Stadt Könnern

 

„Es geht uns um sinnvolle Freizeitgestaltung der Kinder, den Zusammenhalt in einer Gruppe und den Spaß an der sportlichen Betätigung“, so Gerald Bieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Bernburg „Unser besonderer Dank gilt den Lehrern, Betreuern, Eltern und Großeltern, die sich dazu in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren.“

 

ENERGY-M ist eine Kooperation der Stadtwerke Aschersleben, Bernburg, Bitterfeld Wolfen, Lutherstadt Eisleben, Merseburg, Quedlinburg und Weißenfels sowie der Technischen Werke Naumburg und enviaM. Unter der Marke werden Leistungen gebündelt und gemeinsam am Markt positioniert.




BBG LIVE App - einfach schneller informiert!