· 

Fast 300 Kinder beim Sportfest der Bernburger Kitas

Bereits zum 14. Mal richteten die Stadtwerke Bernburg das sportliche Ereignis gemeinsam mit dem Kreissportbund Salzland aus.



Am 12. Juni 2018 war es wieder soweit: mehr als 250 Kinder aus Bernburgs Kitas eroberten des Sportplatz des PSV. Bereits zum 14. Mal richteten die Stadtwerke das sportliche Ereignis gemeinsam mit dem Kreissportbund Salzland aus. An zahlreichen Stationen konnten die kleinen Sportler turnen, rennen, balancieren und springen.

 

Beim Weitsprung, Sprint und Ballwurf wurden die Besten ermittelt. Gewertet wurde auch die Zeit beim Staffellauf auf dem Slalomparcours am Ende der Veranstaltung. Hier galt es, möglichst schnell alle Hindernisse zu umrunden und um den Titel „schnellste Kita“ zu kämpfen. Für die Gewinner gab es Medaillen und Preise, für alle Teilnehmer Urkunden, Obst und jede Menge Spaß.

 




BBG LIVE App - einfach schneller informiert!