· 

Bohemia nach 19 Monaten geschlossen

Statt Pizza gab es Knödel, Roman Mach möchte aber in Bernburg bleiben und sein neues tschechisches Restaurant mit Pension in der Kustrenaer Straße eröffnen.


Erst Ende November 2017 hatte das Restaurant Bohemia eröffnet, nachdem das Maximus am Saalplatz direkt an der Saale geschlossen hatte. Statt Pizza gab es Knödel, Roman Mach möchte aber in Bernburg bleiben und sein neues tschechisches Restaurant mit Pension in der Kustrenaer Straße eröffnen. Die Pesion Lauf's wurde verkauft und Roman Mach wird diese Location betreiben. Die Renovierungsarbeiten sind bereits im vollen Gange.

 

Obwohl die Lage am Saalplatz zu den besten Adressen zählt, gibt es immer wieder Probleme mit dem Vermieter, nach jahrelanger Pizzeria und Restaurant Maximvs steht nun das Objekt leer. Bei Ebay wurde es vor wenigen Wochen zum Verkauf angeboten, der Preis betrug 500.000 Euro, zuviel für das Objekt, fand Roman Mach.