· 

SEK Einsatz am Sonntagnachmittag in Bernburg

Im Einsatz befanden sich unter anderem Kräfte der Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes. Der Einsatz wurde gegen 18:00 Uhr beendet.



Am Sonntagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, wurde der Polizei in Bernburg mitgeteilt, dass eine unbekannte männliche Person bei der Vermittlung des Klinikums angerufen habe.

 

Der Unbekannte äußerte gegenüber einer Mitarbeiterin, dass er sich mit seiner Frau in seiner Wohnung in der Halleschen Straße befindet und diese erschießen möchte.

 

Es wurde nach der ersten Beurteilung der Lage von einer akuten Bedrohungslage ausgegangen. Nach den umfangreich geführten polizeilichen Einsatzmaßnahmen konnte festgestellt werden, dass eine Bedrohungslage nicht stattgefunden hat.

 

Im Einsatz befanden sich unter anderem Kräfte der Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes. Der Einsatz wurde gegen 18:00 Uhr beendet.




BBG LIVE App - einfach schneller informiert!