· 

Wieder Lebensmittel im PEP Markt - Erweiterung für REWE

Steffen Kumorowska, Centermanager PEP-Fachmarktzentrum Bernburg



Die Änderung des Bebauungsplan hat den Weg für die Erweiterung des PEP-Fachmarktzentrum in Bernburg geebnet.

 

Nach langen Tauziehen zwischen der Stadt Bernburg und dem PEP-Fachmarktzentrum ist vor wenigen Tagen, am 26. Juni 2019 der Weg für kleine und große Veränderungen in der Kalistraße geebnet wurden. Nun kommt auf einer Fläche von 2.360 qm wieder der Lebensmitteleinzelhandel zurück in die Kalistraße. 

 

Der neue Lebensmittelmarkt wird REWE sein, teilte heute Steffen Kumorowska, Centermanger des PEP-Fachmarktzentrum mit. Dazu wird ein Erweiterungsneubau in Richtung Kalistraße gebaut. Dieser entsteht am linken Flügel, wo sich momentan ATU und der TGM Getränkemarkt befindet.

 

Fotomontage Entwurf Neubau
Fotomontage Entwurf Neubau

 

Der vorgesetzte Erweiterungsneubau umfasst eine optische Erweiterungsfläche von 18 x 45 Meter. Insgesamt wird eine Fläche inkl. Lager von 2.700 qm, welche durch bauliche Veränderungen und Neubau entsteht, bereit gestellt. An der linken hinteren Seite entsteht eine Laderampe als Zufahrt für die Anlieferungen des REWE Marktes.

 

Die Mietverträge von ATU und TGM laufen in einem Jahr, also Mitte 2020 aus. Dann beginnt die Bauphase für den Neubau. Geplant ist die Eröffnung des REWE im September / Oktober 2021. Die Besonderheit des neuen REWE Markt ist ein 24h Abholservice für Onlinebestellungen. Außerdem wird ein Bäcker integriert. Der Haupteingang wird sich links neben dem Eingang des EGONOVA Sportzentrum befinden.

 

Der PEP-Markt wurde 1993 eröffnet. Dieser umfasst derzeit eine Verkaufsfläche von 20.000 qm. Der Mietvertrag mit MINIMAL lief 2013 aus, aber schon Jahre zuvor war der Markt geschlossen.

 

So ähnlich wird der neue REWE im PEP Bernburg aussehen!