· 

LaGa Orane in Aschersleben abgebrannt

Foto: Polizei Salzlandrevier
Foto: Polizei Salzlandrevier

Die „Orange“ ist begehbar und ein Kunstwerk aus Holz. Unbekannte Täter hatten dort offenbar vorsätzlich ein Feuer gelegt. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, die Orange wurde komplett zerstört.



Am Mittwochmorgen wurde ein Feuer in der Orangerie in der Bestehornstraße gemeldet. Gegen 03:56 Uhr informierten Anwohner die Polizei über ein Feuer in der „Orange“, einem Wahrzeichen der Stadtparkumgestaltung.

 

Die „Orange“ ist begehbar und ein Kunstwerk aus Holz. Unbekannte Täter hatten dort offenbar vorsätzlich ein Feuer gelegt. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, die Orange wurde komplett zerstört.

 

Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zur Tat oder vermeintlichen Tätern nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.