· 

Fahrzeugbrand in Bernburg

Foto: Feuerwehr Bernburg
Foto: Feuerwehr Bernburg

Am Mittwochabend um 23:29 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Bernburg einen Fahrzeugbrand in der Hegestraße.



Eine kurze Nacht für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bernburg. Am Mittwochabend um 23:29 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Bernburg einen Fahrzeugbrand in der Hegestraße. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein zum Camper umgebauter Transporter stand bei Ankunft der Kameraden bereits in Vollbrand.

 

Eine Schwierigkeit waren die beiden Gasflaschen, welche sich im Fahrzeug befanden, zu bergen. Grund dafür war, das sich bei einem dieser Behälter das Überdruckventil bereits geöffnet hatte und Gas ausströmte, welches sich entzündet hatte.

 

Der Brand konnte aber schnell gelöscht werden. Die nächste Herausforderung stellten die 70 Liter Kraftstoff dar, die kurz vorher noch getankt wurden. Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug angehoben und gesichert. So konnte der auslaufende Kraftstoff besser aufgenommen werden.