· 

Illegale Tankstelle in einer Garage entdeckt

Am Montagnachmittag konnte die Polizei einen 34-jährigen Bernburger bei der illegalen Betankung eines Kraftfahrzeuges feststellen.



 

Am Montagnachmittag konnte die Polizei einen 34-jährigen Bernburger bei der illegalen Betankung eines Kraftfahrzeuges feststellen. Der Mann hatte aus einer Garage heraus ein Fahrzeug mit Diesel betankt. Hierzu nutzte er eine mobile Dieselzapfanlage (Dieselpumpe welche zusätzlich mit einem Notstromaggregat gekoppelt war).

 

In der Garage befanden sich 8 Kanister und ein 200 Liter Fass mit Treibstoff. Weiterhin wurden eine Kettensäge und ein Akkuschrauber aufgefunden, welche als Tatmittel (Dieseldiebstähle der vergangen Wochen) in Betracht kommen. Die Werkzeuge wurden sichergestellt. Der Beschuldigte machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

 

Ob der 34-Jährige für die Dieseldiebstähle im Salzlandkreis verantwortlich ist, müssen die weiteren Ermittlungen beweisen. Die Garage wurde gesichert und versiegelt, die Ermittlungen dauern an.