· 

PYUR Kabelnetzbetreiber kündigt Kabelnetzanschlüsse

Andreas Berger, Shopleiter des Vodafone Shop in Bernburg, es könnte 3.500 Mieter der Bernburger Wohnstätte betreffen, Köhncke über Vorgehen des Kabelnetzbetreibers entsetzt.



Es könnte fast den gesamten Wohnungsbestand der Bernburger Wohnstätten GmbH betreffen. Der Kabelnetzbetreiber PYUR , ehemals Tele Columbus Sachsen-Anhalt kündigt offenbar außerordentlich zum 31.08.2019 die Verträge mit seinen Kunden. Das geht aus einem Schreiben des Kabelnetzbetreiber hervor, welches dem Betreiber von BBGLIVE vorliegt. Die Kündigung erfolgt aufgrund organisatorischer Veränderungen innerhalb des Versorgungsgebietes.

 

Weiter heißt es: Leider können wir die Leistung nur noch bis 31.08.2019 anbieten und kündigen den vertrag mit Ihnen außerordentlich zu diesem Zeitpunkt. Wir bedauern diese Entwicklung sehr und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Holger Köhncke, Chef der Bernburger Wohnstätten GmbH ist entsetzt über das Vorgehen des Kabelnetzbetreibers, denn dato Freitagnachmittag lägen keinerlei Informationen vor. Erst durch BBGLIVE erfuhr Köhncke von der Kündigungswelle.

 

Köhncke: "Wir haben einen Rahmenvetrag mit dem Anbieter, und wenn dieser außerordentlich kündigt, werden wir für unsere 3.500 Mieter eine Lösung finden und Sonderkonditionen vereinbaren."

 

Andreas Berger, Shopleiter des Vodafone Shop in Bernburg: "In dem Kündigungsschreiben wird darauf hingewiesen, das während der Übergangsphase der Anschluss von Vodafone weiter versorgt wird. Bitte setzten Sie sich nach dem Kündigungstermin direkt mit Vodafone in Verbindung."

 

Wie BBGLIVE erfuhr, soll am kommenden Dienstag die Bernburger Wohnstättengesellschaft über die Kündigung informiert werden.

 

Das Angebot von Vodafone / Kabel Deutschland bietet Tarife für Fernsehen und Festnetz an. Der Vodafone Shop Bernburg ist telefonisch unter: 03471 - 622280 erreichbar.