· 

Wipper Cup, die schnellsten Rasenmäher starteten in Amesdorf

Am Wochenende fand der Lauf in Amesdorf bei Güsten statt, an welchen 84 Fahrerteams aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden teilnahmen.



Der ehrenamtliche Dorfgemeinschaftsverein Amesdorf / Warmsdorf e.V. zählt gerade einmal 26 Mitgliedern, doch was dieser auf die eine stellt, ist deutschlandweit einmalig. Bereits zum 6 Mal organisierte dieser den Wipper Cup in Amesdorf, das größte Rasentraktorrennen Deutschlands.

 

Am Wochenende fand der Lauf in Amesdorf bei Güsten statt, an welchen 84 Fahrerteams aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden teilnahmen.

 

In 4 Klassen (13 PS Klasse; Damen Klasse; Standard Klasse; Offene Klasse) wurde angetreten, auch die Strecke setzte hierbei neue Rekorde, denn sie war die längste in Deutschland. Insgesamt besuchten diese Veranstaltung über 1300 Zuschauer.

 

Gegen 18:30 Uhr wurde das Rennen abgebrochen, da sich ein Fahrer mit seinem Traktor überschlagen und schwer im Schulterbereich verletzt hatte.