· 

Ausbildungsstart im Solvay-Werk in Bernburg

Die Ausbilder im Solvay-Werk in Bernburg freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Auszubildenden: Lukas Grögor, Julia Maria Henze, Justin Henrik Loos, Christoph Rohde, Tobias Adam, Eric Pascal Klepaczewski, Anne Nitze, Lucas Rabe, Dennis Schulze, Justine Grätz und Lea Kraus.



Das Solvay-Werk in Bernburg freut sich über elf neue Auszubildende, die am 1. August 2019 Ihre Ausbildung bei dem Chemieunternehmen begonnen haben. Die vier jungen Frauen und sieben jungen Männer werden zu ChemikantInnen, IndustriemechanikerInnen und Chemie-LaborantInnen ausgebildet.

 

In Ihren ersten Arbeitstagen lernen die jungen Menschen zunächst das wichtigste Thema kennen: Sicherheit. Außerdem gibt es erste Einblicke in die verschiedenen Abteilungen und Arbeitsbereiche, denn in einem Chemieunternehmen greift ein Zahnrädchen ins andere, und hinter den Kulissen laufen viele Fäden zusammen. Die Ausbildung bei Solvay in Bernburg ist aber auch für Ihre Bonbons bekannt: So starten die Azubis Mitte August zum Beispiel in ein dreitägiges Ausbildungscamp, in dem Team-Building auf dem Programm steht.

 

Die Ausbildung bei Solvay in Bernburg ist preisgekrönt: Bereits mehrfach hat die Berufsausbildung den „Schule-Wirtschaft-Preis“ des Landes Sachsen-Anhalt erhalten, außerdem das Gütesiegel „Top-Ausbildungsbetrieb 2018“ von der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau und den „Ausbildungspreis der Gewerkschaft IGBCE“. Gründe dafür gibt es viele: Das tarifgebundene Unternehmen bietet eine solide, abwechslungsreiche Ausbildung sowie sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungschancen in einem internationalen Umfeld.