· 

Sanierung Kugelweg bald abgeschlossen

Sanierungsarbeiten des Kugelweg in Bernburg laufen dem Ende entgegen, zumindest der City Bus wird ab 15. August wieder fahren. Für Autofahrer und Anwohner wir die Nutzung noch einpaar Tage länger dauern


 

Sanierungsarbeiten des Kugelweg in Bernburg laufen dem Ende entgegen, zumindest der City Bus wird ab 15. August wieder fahren. Für Autofahrer und Anwohner wir die Nutzung noch einpaar Tage länger dauern

 

 

 

Seit Mitte letzten Jahres ist der Kugelweg gesperrt. Grund dafür waren die umfangreichen Bau- und Sanierungsarbeiten der Straße. Mit den Bauarbeiten wurde auch die Mischwasserkanalisation mit Hausanschlüssen sowie Straßenbeleuchtung erneuert.

 

 

 

Die Gehwege wurden wieder mit Mosaiksteinpflaster versehen, die Fahrbahn wird aus Asphalt, die Parkflächen mit Großpflaster gefertigt. Nun müssen noch die Fugen vergossen und die letzte Schicht Feinasphalt aufgebracht werden.  

 

 

 

Auch die Anschlussarbeiten an der Einsiedelsgasse sowie Kleine Wilhelmstraße müssen noch fertig gestellt werden.