· 

Und wieder hat es in der Industriestraße in Staßfurt gebrannt

Um 18 Uhr wurden am Dienstagabend die Kameraden der Feuerwehren Löderburg, Neundorf und Staßfurt zu einem Großbrand in der Industriestraße gerufen.



Gegen 17:42 Uhr, wurden von mehreren Zeugen schwarze Rauchschwaden über einer Industriebrache in Staßfurt in der Industriestraße gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte (3 Feuerwehren mit 52 Kameraden) brannte die etwa 200m² große Halle bereits in voller Ausdehnung.

 

Durch das Feuer und die Löscharbeiten brachen Teile der Halle ein. Nachdem der Brand gelöscht war, konnte festgestellt werden, dass in der Halle Farbbehälter und Altreifen abgelagert waren. Ersten Zeugenaussagen zufolge soll es vor Brandausbruch eine Verpuffung gegeben haben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein Eigentümer ist bisher nicht bekannt. Der entstandene Schaden ist unklar wurde aber anhand des Gebäudezustandes auf etwa 5000.-€ beziffert.