· 

In wenigen Monaten startet die Rückkehrermesse „da-heimsein“

In wenigen Monaten ist Weihnachten vorbei und die Rückkehrermesse „da-heimsein“ startet.



In aller Munde sind die Vorteile von Heimat, Familie und der ländlichen Ruhe. Die Kleinstädte werben um Heimatverbundene. Vor allem aus Sicht der Fachkräftesiche-rung und beim Thema des Unternehmensnachwuchses wird die Luft für manche Fir-men und Branchen allmählich dünn im Salzlandkreis. Spätestens in ein paar Jahren wird sich die Situation deutlich verschärfen, denn die Baby-Boomer gehen in Rente und der Nachkommen sind rar gesät.

 

Die Agentur für Arbeit Bernburg möchte Pendler und Rückkehrwillige über die Be-schäftigungsmöglichkeiten und Chancen im Salzlandkreis zu informieren.

 

Die Rückkehrermesse „daheimsein“ wird am 27.Dezember von 10:00 bis 13:00 Uhr im Sparkassenschiff der Salzlandsparkasse stattfinden.

 

Was ändert sich?

 

„Das Anmeldeverfahren wird ausschließlich über www.daheimsein.com erfol-gen. Die interessierten Unternehmen werden dann kontaktiert. Neu wird u.a. auch sein, dass die Unternehmen sich auf der Landingpage einheitlich darstel-len können. Wir setzen damit die Wünsche unserer Besucher und der Unter-nehmen um, denn damit ist auf der Internetseite sofort erkennbar, welche Un-ternehmen teilnehmen. Unser Vertragspartner - Omazing Online Marketing aus Bernburg wird die Aussteller dabei unterstützen,“ erläutert Anja Huth, Chefin der Agentur für Arbeit Bernburg.

 

Was bleibt?

 

Anja Huth ergänzt: „Die Rückkehrermesse „daheimsein“ ist für Unternehmen gedacht, welche einen konkreten Arbeitskräftebedarf haben und spricht wö-chentliche oder tägliche Pendler, aber auch Rückkehrwillige mit ihren Familien an. Wir möchten Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammenbringen.“





Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anton (Mittwoch, 11 September 2019 09:19)

    Fachkräftesicherung, welch ein Geniales Wort. Eigentlich müsste man das Rentenalter noch höher setzen, um dieses zu Verhindern, welch Armutszeugnis!