· 

Größter ukrainische Fernsehsender 1plus1 berichtet über Bernburg

Im Mai drehte ein Team des ukrainischen Fernsehsenders 1plus1.ua eine Woche lang eine Reportage in Bernburg. Die Erstausstrahlung zur Dokumentation "Spezialisten in der Ukraine" ist kommende Woche.



Worum geht es in der Reportage?

 

"Wir haben uns viele Hotels in Europa angesehen, dann sind wir auf das Acamed in Neugattersleben gestoßen. Es hat uns gut gefallen und wir haben uns gefreut, das dieses Hotel in Deutschland liegt. Deutschland halten wir als Freund der Ukraine, deshalb ist die Entscheidung gefallen", sagten die Macher des ukrainischen Fernsehsenders 1plus1.

 

In diesem Projekt geht es um einen Spezialistenaustausch. Hoteldirektor Frank Wyszkowski verbrachte eine Woche in den Karpaten (Ukraine), aus der Ukraine kam eine Spezialistin in vergleichbarer Position nach Neugattersleben. Das Spezialistenprojekt befasste sich mit der Entwicklung der Hotellerie. Die Hoteldirektorin aus der Karpaten sammelte in Deutschland ihre Erfahrungen im Bereich Hotellerie und Frank Wyszkowski konnte sich die Entwicklung der Hotellerie in der Ukraine anschauen und sich Input holen.

Was werden die Ukrainer von Bernburg sehen?

 

Die Stadt Bernburg ist total vorbildlich, die Infrastruktur ist sehr gut ausgebaut und das ist die Möglichkeit für die Ukraine zu zeigen, wie man das besser und gut machen kann, das ist unser Motto und Ziel. Die Stadt gefällt uns sehr gut. Es gibt viele Möglichkeiten am Wasser und moderne Technologien die angewendet werden, wie die Erzeugung elektrische Energie aus dem Saalewasser. Auch das Schloss ist total schön, wir haben den Wusch, immer wieder nach Bernburg zu kommen.

 

Wann ist Bernburg im ukrainischen Fernsehen zu sehen?

 

In der kommenden Woche erfolgt die Erstausstrahlung im größten Fernsehsender der Ukraine. Diese wird am nächsten Wochenende zu sehen sein, wenn die Einschaltquoten am höchsten sind. Der Fernsehsender 1plus1.ua hat den höchsten Marktanteil in der Ukraine und wird von 95 Prozent der rund 42 Millionen ukrainischen Einwohnern empfangen.

 

Der Sender wurde im August 1995 von Oleksandr Rodnjanskyj auf der Basis des früheren staatlichen „Ersten Kanals“ gegründet und nahm im September gleichen Jahres seinen Sendebetrieb auf. Schon von Anfang an wurde er sehr populär, und seit 1997 belegt er den zweiten Sendeplatz im ukrainischen Fernsehen.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0