· 

2. großes Hoffest für Jung und Alt in Atzendorf gefeiert

Bauer Hauser geht es vor allem darum, die Arbeit der Landwirtschaft für die Besucher erlebbar zu machen.



Punkt neun Uhr strömten zur Eröffnung des 2. Hoffestes bei Bauer Hauser hunderte Besucher auf den Hof in Atzendorf. Es füllte sich zusehend, kein Wunder, denn ein buntes Programm sowie die Verkostung regionaler Spezialitäten und eigenen Kartoffeln, historische Erntevorführungen und Maschinenausstellung, aber auch Hofführungen, Kutschfahrten und Unterhaltung von der Feuerwehrkapelle, aber auch natürlich bestes sommerliches Wetter begeisterte die Gäste.

 

Landwirtschaftliche Großgeräte, Traktormitfahrten, Einblicke in das Kartoffellager - hier war für die ganze Familie etwas dabei. Bauer Hauser geht es vor allem darum, die Arbeit der Landwirtschaft für die Besucher erlebbar zu machen. Im Hofladen gab es nicht nur selbstgebackenen Kuchen und guten Kaffee, sondern viele Besucher nutzen den Besuch für einen Einkauf im Hofladen.

 

Im Hof wurden die Hofgäste bestens musikalisch von der Feuerwehr oder Mitmachaktionen unterhalten, aber auch die vielen Imbissstände mit Kartoffelpuffer, Rindergulasch, Spanferkel oder frisch geräucherten Fisch waren heiß begehrt.

 

Bauer Hauser baut vor allem Kartoffeln an, auch die waren im Hoffladen heiß begehrt. Sebastian Hauser geht es bei den Angeboten im Hoffladen vor allem um Regionalität, ob Brause, Käse, Eier oder Gemüse, alles kommt aus der Region.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0