· 

Kugelweg für den Verkehr nach 14 Monaten Bauzeit frei gegeben

Nach Begehung durch das Tiefbauamt am Freitagvormittag wurde der Kugelweg vom Straßenverkehrsamt frei gegeben.



Am Freitagvormittag wurde der Kugelweg durch das Tiefbauamt der Stadt Bernburg inspiziert. Die Begehung des Tiefbauamtes zur "Zustandsfeststellung" viel postitiv aus. Da es von Amtswegen keine Beanstandungen gab, wurde am Freitag Mittag die Straße durch das Straßenverkehrsamt nach einer Bauzeit von rund 14 Monaten für den Verkehr frei gegeben.

 

Zuletzt gab es ein Problem mit einem Absperrventil, weil dieses nicht funktionierte, musste ausgebessert werden. Seit Mitte letzten Jahres ist der Kugelweg gesperrt, die Eröffnung wurde immer wieder verschoben. Bereits am Mittwochvormittag teilte das Tiefbauamt der Stadt Bernburg auf Anfrage mit, dass die Eröffnung zeitnah umgesetzt werden könne. 

 

Rückblick:

 

Seit Mitte letzten Jahres ist der Kugelweg gesperrt. Grund dafür sind die umfangreichen Bau- und Sanierungsarbeiten der Straße. Mit den Bauarbeiten werden auch die Mischwasserkanalisation mit Hausanschlüssen sowie Straßenbeleuchtung erneuert. Die Gehwege werden mit Mosaiksteinpflaster versehen, die Fahrbahn wird aus Asphalt, die Parkflächen mit Großpflaster gefertigt.





Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Peter Sacher (Freitag, 18 Oktober 2019 18:19)

    Ich finde es schön,dass diese schlechte Strasse endlich fertig ist,da kann man endlich wieder mit dem auto lang fahren,ohne angst,dass etwas kaputt geht.

  • #2

    Anwohner (Samstag, 19 Oktober 2019 07:54)

    Man hätte vielleicht eine Baufirma beauftragen sollen die sich mit Straßenbau auskennt. Dann wäre wahrscheinlich auch alles im Rahmen geblieben. Das einzige was diese sogenannten "Bauarbeiten" konnten waren Anwohner zubeleidigen und Pause machen. Ein Schande für die Stadt Bernburg und die Einsiedelsgasse ist längst noch nicht fertig.

  • #3

    Bernburger (Samstag, 19 Oktober 2019 21:48)

    Ich hoffe diese Firma bekommt in Bernburg keine Aufträge mehr. Die Mitarbeiter der Firma sind mehr damit beschäftigt zu Rauchen und zu Quatschen kein Wunder das es so lange gedauert hat. Besonders einer sein Name ist Detlef.