· 

Super Stimmung zur Coca-Cola Weihnachtstour in Bernburg

Am 07. Dezember 2019 läutete die Weihnachtstrucks in Bernburg traditionell die schönste Zeit des Jahres ein. Richtig gefragt war die Weihnachtswelt mit einer Erlebnislandschaft für alle Sinne, der majestätischer Tannenbaum unter einem Sternenhimmel aus Lichterketten und vieles mehr!



Vor über 20 Jahren ist sie zum ersten Mal gestartet und sorgt seitdem jedes Jahr aufs Neue für strahlende Gesichter und das ganz besondere Weihnachtsgefühl: die Coca-­Cola Weihnachtstour. So auch am 07. Dezember 2019 in Bernburg, die Weihnachtstrucks und Coca-Cola eröffneten die schönste Zeit des Jahres. Richtig gefragt war die Weihnachtswelt mit einer Erlebnislandschaft für alle Sinne, der majestätischer Tannenbaum unter einem Sternenhimmel aus Lichterketten und vieles mehr!

   

Die Tour brachte eine richtige Weihnachtswelt mit: eine Erlebnislandschaft für alle Sinne. In der Mitte thronte ein majestätischer Tannenbaum unter einem Sternenhimmel aus Lichterketten.  In der Weihnachtswelt konnten sich alle Besucher in einer Schneekugel fotografieren lassen. Natürlich begüßte auch Santa in seiner gemütlichen Kaminstube alle Kinder und rasannt ging es auf eine virtuelle Schlittenfahrt durch eine atemberaubende Winterlandschaft. Es warten noch weitere Überraschungen, so konnten sich auch alle Besucher Coca Cola Flaschen mit Ihren Namen ausdrucken lassen, u die Lieben zum Fest zu beschenken.

Weihnachten und Coca-­Cola – eine besondere Tradition

 

Seit 1997 ist die alljährliche Trucktour fester Bestandteil im Weihnachtsprogramm von Coca-­Cola. Was als Idee für einen TV-­Spot startete, ist mittlerweile für Millionen von Menschen eines der großen Highlights in der Weihnachtszeit. Coca-­Cola, Weihnachten und Santa Claus sind für viele nicht voneinander zu trennen und aus der besinnlichen Jahreszeit nicht mehr wegzudenken. Entgegen bestehender Mythen ist der heutige Santa Claus jedoch keine Erfindung von Coca­-Cola, denn: Niederländische Auswanderer brachten Anfang des 17. Jahrhunderts ihren Sinterklaas-­Brauch mit über den Atlantik nach Nieuw Amsterdam, dem heutigen New York. Von der Figur des Sinterklaas inspiriert, schuf die The Coca-­Cola Company 1931 ihre ganz eigene Version des bis heute bekannten Santa Claus. Dieses, von Coca-­Cola neu interpretierte Bild des modernen Santas prägt bis heute weltweit die Vorstellung des Weihnachtsmannes in den Köpfen unzähliger Menschen.






Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Anna Scheller (Freitag, 08 November 2019 06:38)

    Schade das ihr nicht nach Rottweil kommen tut mit der Trucktour es war sehr schöne Erinnerungen wo ihr in Villingen-Schwenningen wart

  • #2

    NUKLEOPATRA (Freitag, 08 November 2019 08:38)

    Was sucht den Das hier....?
    Noch mehr für die Assis machen. Die Stadt sollte sich mehr für Arbeitsplätze kümmern und nich solche dumme 1,- Euro Jobs rausgeben.

  • #3

    Anne (Mittwoch, 13 November 2019 15:25)

    @NUKLEOPATRA ... schade, sowas wird von Leuten wie dir schlecht geredet. Aber gut das Deutsch ist leider auch nicht das Beste.
    Ich find es gut. Ich weiß auch nicht wie man den Weihnachtstruck mit "Assis (ganz grausiges Wort)" verbindet??

    Bernburg musste sich was einfallen lassen und ich denke dieser Besuch wird einige Besucher mehr anlocken, schade, dass es in den letzten Jahren so nachgelassen hat.

  • #4

    Jasmin (Dienstag, 03 Dezember 2019 12:41)

    Muss man Eintritt zahlen oder ist es kostenfrei in Bernburg??

  • #5

    manni (Dienstag, 03 Dezember 2019 20:13)

    Nukleopatra ganz schwache Ausdrucksweise beim Schreiben.Ich würde mal bei der Volkshochschule vorsprechen ehe ich hier etwas schreibe.

  • #6

    Bine (Samstag, 07 Dezember 2019 12:55)

    Nukleopatra Dein Kommentar ist komplett überflüssig... es gibt genügend Jobs... man muss sie nur machen wollen... vielleicht ergreifst Du mal Eigeninitiative... es wird Dir niemand einen Job nachhause liefern

  • #7

    Bine (Dienstag, 10 Dezember 2019 19:06)

    Mal in eigener Sache: Fröhliche und besinnliche Zuckerbrausekommerzweihnachten.Kein Wunder das es vielen vor Weihnachten Graut und es nur noch im Suff zu ertragen ist.

  • #8

    NUCLEOPATRA (Mittwoch, 11 Dezember 2019 17:58)

    Hallo Bine,
    hätte Lust dich mal zu treffen und mit dir darüber zu reden. Was meinst du?

  • #9

    Bine (Mittwoch, 11 Dezember 2019 18:00)

    Hallo NUCLEOPATRA,
    wie stellst du dir das vor?

  • #10

    NUCLEOPATRA (Mittwoch, 11 Dezember 2019 18:10)

    wenn du Kleidergröße 36 hast melde dich noch mal, wenn nicht vergiss es. no fat chikas

  • #11

    CpjJwWHV (Samstag, 13 Januar 2024 06:54)

    1

  • #12

    CpjJwWHV (Samstag, 13 Januar 2024 06:55)

    1