· 

Spende für Frauenschutzhaus aus Weihnachtsauktion

Bei der diesjährigen Versteigerung unserer Weihnachtspräsente konnte eine neue Rekordsumme in Höhe von 1.650 Euro erzielt werden. Dieser Erlös wird der Leitung des Schutzhauses überreicht.



Inzwischen ist es zur lieben Tradition geworden, dass sich die leitenden Angestellten und der Vorstand der Serumwerk Bernburg AG auch persönlich im Rahmen des Leitungsteams für die Unterstützung sozialer Projekte engagieren. War es in den vergangenen Jahren vor allem der Bereich der Kinder- und Jugendförderung, wird der Erlös der diesjährigen Serumwerk-Weihnachtsa(u)ktion dem Frauen- und Kinderschutzhaus unserer Heimatstadt zugutekommen.

 

„Es ist unvorstellbar, wie viele Frauen und auch Kinder häuslicher Gewalt ausgesetzt sind und in ihrer Verzweiflung versuchen, in solchen Schutzhäusern Zuflucht zu finden. Dass sie dabei nur das Nötigste mithaben, kann man sich gut vorstellen“, sagt Vorstand Dr. Jan Lukowczyk und Frank Kilian, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, fügt hinzu: „Wir möchten mit dieser Spende den Schutzbedürftigen zeigen, dass sie nicht alleine sind und dass es Mitmenschen gibt, die ihnen in der Adventszeit wenigstens ein kleines Gefühl von Weihnachten geben möchten.“

 

Bei der diesjährigen Versteigerung unserer Weihnachtspräsente konnte eine neue Rekordsumme in Höhe von 1.650 Euro erzielt werden.

 

Dieser Erlös wird der Leitung des Schutzhauses überreicht. Von einem Teil der Spende wurden für die Kinder kleine Weihnachtsgeschenke und leckere Weihnachtsnaschereien gekauft, die – in einem großen Sack verpackt – sicherlich für leuchtende Kinderaugen sorgen werden. Den großen Teil der Spende überreicht der Vorstand in Form von Gutscheinen für ein Möbelhaus.

 

Eine wunderbare Aktion, die von Herzen kommt und Freude schenkt!





Kommentar schreiben

Kommentare: 0