· 

Märchengarten Paradies in Bernburg startet mit neuem Pächter

Das Paradies hat einen neuen Pächter, das Bowling- und Kegelcenter wird künftig von der Bernburger Freizeit GmbH inkl. Gastronomie betrieben.



Das war knapp, doch am Montag hat es endlich geklappt, die Unterschrift unter dem Pachtvertrag des Märchengarten Paradies. Das letzte Mal wurde das Ausflugsziel, Eigentum der Bernburger Freizeit GmbH im Jahr 2011 ausgeschrieben. Am 24. März 2012 startete Lothar Jänsch mit neuen Pächter und neuen Konzept. Die letzte Party mit alten Pächter steigt Silvester.

 

Das war wichtig, um eine nahtlose Weiterführung des Objektes in der Ilberstedter Straße zu gewährleisten, sagt Thomas Gruschka, Chef der Bernburger Freizeit. Der unbefristete Pachtvertrag beginnt am 01.01.2020, bis dahin will der neue Pächter ein Konzept entwickeln, in welchem die mediterrane Küche eine gewichtige Rolle spielen wird. Außerdem will die Bernburger Freizeit in die Attraktivität des Märchengarten investieren. Auch für die Parkeisenbahn ist das Paradies ein wichtiges Endziel, schließlich wurden in diesem Jahr rund 30.000 Fahrgäste befördert. Nicht auszumalen, was es bedeuten würde, wenn das Paradies geschlossen würde. Nun müssen sich die Altpächter mit dem neuen Pächter noch über Inventar einigen.

 

Der neue Pächter, der auch die Georgsburg in Könnern betreibt, ist zuversichtlich und hatte sich im letzten Moment um entschieden. Eigentlich wollte dieser das Kegelcenter pachten, doch mit dieser Einrichtung wird die Bernburger Freizeit GmbH nun völlig neue Wege gehen müssen!

Das letzte Event im Kegelcenter wird die Silvesterfeier ins Jahr 2020 sein, danach wird bisheriger Pächter der Bowlingbahn und Gastronomie, Jörg Widder die Segel streichen. Zum 01.01.2020 war das Objekt neu ausgeschrieben, doch der einzige Interessent hat sich nun für das Paradies entschieden, sodass die Bernburger Freizeit GmbH das Objekt selbst betreiben muss. Die Übergabe des Bowling- und Kegelcenter wird am 07. Januar 2020 erfolgen. Ab 09. Januar wird das Objekt von der BfG betrieben. Das bedeutet auch, das die BfG die gastronomische Versorgung in Eigenregie übernehmen wird, durch welche zunächst die Gäste durch einen Kleinimbiss und Getränke versorgt werden.

 

Hohes Interesse gibt es hingegen bei der Tiergartenschenke. Hier liegen der BfG 5 Anfragen und 5 Angebote aus Bernburg und Umgebung vor. Pünktlich zum Saisonstart soll diese von einem neuen Pächter betrieben werden. Ob sich dann auch die Eintrittspreise in den Tiergarten erhöhen werden, ist bisher nicht bekannt.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0