· 

Abfallratgeber 2020 für alle Haushalte im Salzlandkreis

Sollte ein Haushalt keinen Abfallratgeber bekommen, bittet der Kreiswirtschaftsbetrieb darum, bis zum 31. Dezember eine Mail an abfallberatung@kwb-slk.de zu schicken.



Zurzeit bekommen alle Haushalte im Salzlandkreis den Abfallratgeber für das Jahr 2020. Sollte ein Haushalt keinen Abfallratgeber bekommen, bittet der Kreiswirtschaftsbetrieb darum, bis zum 31. Dezember eine Mail an abfallberatung@kwb-slk.de zu schicken.

 

Betriebsleiter Ralf Felgenträger verweist zudem darauf, dass es in den verschiedenen Entsorgungsgebieten ab 2020 zu Änderungen der Abfuhrtermine kommen kann – insbesondere bei den gelben Abfallbehältern. Bei Nutzung der Abfall-App des Kreiswirtschaftsbetriebs werden die Termine automatisch angezeigt. Ansonsten stehen alle Termine natürlich auch auf der Internetseite unter www.kwb-slk.de.

 

Zudem macht der Kreiswirtschaftsbetrieb darauf aufmerksam, dass es bei der Herstellung des Abfallratgebers zu Problemen kam. Deshalb können die Sperrmüllkarten nicht mehr als Postkarte verschickt werden. Notwendig ist jetzt ein ausreichend frankierter Briefumschlag. „Dafür müssen wir uns entschuldigen“, sagt Betriebsleiter Ralf Felgenträger.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0