· 

Unterschriftensammlung auf dem Bernburger Karlsplatz

DIE LINKE Bernburg unterstützt das Volksbegehren unter dem Motto „Den Mangel beenden“ und lädt deshalb am 17. Januar zur Unterschriftensammlung auf dem Bernburger Karlsplatz ein.



DIE LINKE Bernburg unterstützt das Volksbegehren unter dem Motto „Den Mangel beenden“ und lädt deshalb am 17. Januar zur Unterschriftensammlung auf dem Bernburger Karlsplatz ein. Ab 10 Uhr können interessierte Bürgerinnen und Bürger am LINKEN Infostand für mehr Personal an den Schulen in Sachsen-Anhalt unterschreiben.

 

Das Bündnis „Den Mangel beenden“ wird u.a. auch von GEW, DGB, Landesschülerrat und Landeselternrat unterstützt. Ziel des Volksbegehrens ist es, im Schulgesetz einen festen Schlüssel für die notwendige Anzahl von Lehrkräften in Abhängigkeit von den Schülerzahlen einzuführen. Damit würde ein Rechtsanspruch auf eine bestimmte personelle Ausstattung definiert. Bis Anfang Juli müssen sich 9% der Wahlberechtigten dafür aussprechen, in Sachsen-Anhalt wären das momentan etwa 163.000 Personen. Kommen die notwendigen Unterschriften zusammen, muss der Landtag den Gesetzentwurf des Bündnisses behandeln.

 

Weitere Infos zum Volksbegehren gibt es im Internet auf: www.denmangelbeenden.de





Kommentar schreiben

Kommentare: 0