· 

Markus Bauer wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft im Bundeswehrverband geehrt

Am 13. Juni 2020 ist es wieder soweit, der 22. Kutterruderpokal der Stadtwerke Bernburg GmbH verspricht ab 10 Uhr spannende Rennen der Profimannschaften über 2.000 m auf der Saale in Bernburg.


Die Ausbildung bei der Bundeswehr sei sehr anspruchsvoll und absolut hilfreich gewesen, erinnert sich Markus Bauer an seine Anfänge bei der Bundeswehr. Damals trat er auch dem Deutschen Bundeswehrverband bei. Das war vor 25 Jahren und Anlass für den Verband, den heutigen Landrat des Salzlandkreises mit Ehrennadel und Urkunde zu würdigen.

 

Karlheinz Ulrich, Oberstleutnant a. D. und Vorsitzender der Kameradschaft ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene Aschersleben, und Oliver Brockholz, Oberstabsfeldwebel a. D. und Bezirksvorsitzender Sachsen-Anhalt des Bundeswehrverbandes, besuchten Markus Bauer (Foto von links) in der Landkreisverwaltung und sprachen mit ihm über die Bundeswehr, die Zivilgesellschaft und Berührungspunkte.

 

„Wir waren vor Ort immer froh und dankbar, als uns zum Beispiel bei den Hochwasserkatastrophen 2002 und 2012 die Bundeswehr zur Seite stand“, sieht Landrat Markus Bauer gute Gründe, die bestehenden Verbindungen wertzuschätzen und zu pflegen.

 

Der Deutsche BundeswehrVerband e.V. (DBwV) ist die Einheits- und Spitzenorganisation zur Vertretung der Interessen aller aktiven und ehemaligen Soldaten, Beamten und Arbeitnehmer der Bundeswehr, ihrer Familienangehörigen und Hinterbliebenen gegenüber Parlament, Regierung und Öffentlichkeit. Er hat rund 200.000 Mitglieder.

 

In zwei Bundes- und vier Landesgeschäftsstellen betreuen mehr als 200 Beschäftigte die in rund 960 Kameradschaften organisierten Mitglieder. Der DBwV gewährt seinen Mitgliedern Rechtsschutz in Angelegenheiten, die im Zusammenhang mit deren Dienstverhältnis als Soldat oder Zivilbeschäftigter der Bundeswehr stehen.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0