· 

Landrat empfängt neuen Ameos-Geschäftsführer

Erwartung von Markus Bauer vor Treffen klar: Es muss schnelle und nachhaltige Lösung geben.


Bereits seit fünf Tagen sind die Beschäftigten Klinikmitarbeiter der Ameos-Ost im Erzwingungsstreik. Außer das der bisherige Regionalgeschäftsführer Ost, Lars Timm anfang der Woche den privaten Klinkbetreiber verlassen hat, hat sich nichts getan. Nun trifft sich Landrat Markus Bauer nächste Woche erstmals mit dem neuen Ameos-Regionalgeschäftsführer Frank-Ulrich Wiener. Vor dem Treffen formuliert Markus Bauer seine Ziele für das Gespräch: „Für mich ist wichtig, dass ausnahmslos alle Standorte im Landkreis eine sichere Perspektive haben.“

 

Eine stationäre medizinische Versorgung auf hohem Niveau sei für den Wohn- und Wirtschaftsstandort Salzlandkreis von großer Bedeutung. Grundlage dafür sei aber eine angemessene Bezahlung der Mitarbeiter. „Sie leisten jeden Tag einen enorm wichtigen Job.“ Der Landrat fordert deshalb weiterhin, dass sich die Streitparteien endlich an einen Tisch setzen. Eine von allen Beteiligten getragene Lösung sei sowohl wichtig für die Patienten der Kliniken, als auch für die Mitarbeiter im Rettungsdienst sowie in der Integrierten Leitstelle des Landkreises, so der Landrat.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0