· 

Für viele Eheschließenden im Salzlandkreis nicht die 1. Hochzeit

Von Januar bis September 2019 gab es nach vorläufigen Angaben etwa 8.404 Eheschließungen in Sachsen-Anhalt. Im Salzlandkreis war es für 29 % der Eheschließenden nicht die 1. Hochzeit.



Von Januar bis September 2019 gab es nach vorläufigen Angaben etwa 8 404 Eheschließungen in Sachsen-Anhalt.

 

Im gleichen Zeitraum des Vorjahres wurden 9 357 Ehen geschlossen.

 

Im Salzlandkreis war es für 29 % der Eheschließenden nicht die 1. Hochzeit.

 

Wie das Statistische Landesamt mitteilt, gaben sich 1 099 Paare im Landkreis Harz das Ja-Wort. Das waren etwa 13 % aller Trauungen.

 

Für fast 25 % der Ehepartnerinnen und Ehepartner (4 149) war dies nicht der 1. Bund fürs Leben, da sie bereits mindestens einmal eine Ehe oder Lebenspartnerschaft geschlossen hatten.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0