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Volksbank ab 17. Februar mit neuen Öffnungszeiten

Die Volksbank Börde-Bernburg eG informiert, für sechs der insgesamt neun Standorte mit dem 17. Februar 2020 neue Öffnungszeiten festzulegen.


Die Volksbank Börde-Bernburg eG informiert, für sechs der insgesamt neun Standorte mit dem 17. Februar 2020 neue Öffnungszeiten festzulegen. Die Öffnungszeiten der Zweigstellen in Osterweddingen, Altenweddingen, Egeln, Hadmersleben, Eilsleben und Könnern werden mit dem 17.02.2020 von bislang durchschnittlich 33 Wochenstunden auf dann 18 Wochenstunden einheitlich reduziert. Dazu öffnen diese sechs Zweigstellen montags bis freitags jeweils von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr (bisher 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr).

 

Zusätzlich sind die Zweigstellen donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Neben den Öffnungszeiten ändert die Bank auch die Besetzung dieser sechs Zweigstellen von bislang zwei Mitarbeiterinnen auf fortan eine Mitarbeiterin, die vorwiegend die Serviceanfragen und -aufträge erledigt. Im Gegenzug bündelt die Bank nicht nur die eigenen Kräfte in den drei Kompetenzzentren, sondern verlagert auch die Beratungen aus den sechs Zweigstellen regional gegliedert nach Bernburg,

 

Staßfurt und Wanzleben. „Auf Wunsch und nach Vereinbarung kommen wir ergänzend zu Beratertagen in die sechs Zweigstellen oder besuchen Kunden daheim“, erläutert Vertriebsleiter Dennis Schulze (Hadmersleben) die anstehenden Veränderungen. Die aktuellen Öffnungszeiten in den drei Kompetenzzentren Bernburg, Staßfurt und Wanzleben bleiben unverändert. Bereits ab 07:30 Uhr (Wanzleben und Staßfurt) sowie 08:00 Uhr (Bernburg) stehen die drei Kompetenzzentren mit einem umfassenden Paket aus Service- und Beratungsleistungen wie gewohnt zur Verfügung.

 

Mit der Neuordnung reagiert die Volksbank auf geändertes Kundennachfrageverhalten zu Serviceaufgaben und Kurzberatungen im Nachlauf zur weiter voranschreitenden Digitalisierung. Mit der Bündelung der Kräfte auf die drei Kompetenzzentren gehen nicht nur geänderte Öffnungszeiten einher. Bereits am 05. März will die Volksbank nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten ihr Kompetenzzentrum in Bernburg wieder eröffnen. Zuvor hat sie bereits das eigene KundenDialogCenter in Bernburg aktualisiert und die telefonischen Service- und Beratungsmöglichkeiten technisch und personell deutlich ausgebaut.

 

Vieles, was zuvor nur am Schalter in der Zweigstelle erledigt werden konnte, kann heute bereits über das Online-Banking via Smartphone und Computer, sowie telefonisch über das KundenDialogCenter erfasst und erledigt werden. Trotzdem begrüßt die Volksbank ihre Kunden auch weiterhin gerne vor Ort in den Kompetenzzentren und Zweigstellen.




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