· 

Brand eines Nebengelasses mit anschließendem Leichenfund in Atzendorf

Am Montagmorgen, um 03:53 Uhr, wurde der Brand des Nebengelasses eines Einfamilienhauses in der Alten Fabrikstraße gemeldet.


Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war das Feuer, in dem zum Wohnen ausgebauten Nebengelass ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer gegen 04:34 Uhr löschen und ein Übergreifen auf das benachbarte Haus und angrenzendes Gebäude in großen Teilen verhindern. Es waren 65 Kameraden der umliegenden Wehren im Einsatz.

 

Während der ersten Brandortbegehung durch die Kräfte der Feuerwehr wurde im Objekt eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Person aufgefunden. Die Leiche wurde geborgen und zum Zwecke der Identifizierung in die Gerichtsmedizin Magdeburg verbracht. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Das THW und ein Statiker prüfen weitere Maßnahmen der Absicherung des Gebäudes.

 

Die Ermittlungen zur Brandursache und den Umständen des Todes dauern an.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0