· 

Großbrand in Schneidlingen

Foto: Hecklinger Nachrichten
Foto: Hecklinger Nachrichten

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Brand in Schneidlingen. Am Brandort waren insgesamt 13 Löschfahrzeuge mit 70 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Staßfurt, Neundorf, Hecklingen sowie Schneidlingen im Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf 130 000,- € geschätzt.


Schon wieder hat ein Wohnhaus im Salzlandkreis gebrannt. Am Dienstagnachmittag um 16:37 Uhr erhielt die Leitstelle des Salzlandkreises die Meldung über einen Hausbrand in Schneidlingen. Nach EIntreffen der Wehren Schneidlingen, Hecklingen und Staßfurt bestätigte sich die Lage. Der Dachstul eines Einfamilienhauses brannte bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer hat sich über mehrere Grundstücke ausgebreitet.

 

Polizeimeldung 15.04.2020: Aufgrund der Brandentwicklung kam es zu einem Dachstuhlbrand einer Scheune, welche über zwei angrenzende Grundstücke Am Baumgarten verlief. Es kam zu einem geschätzten Gesamtschaden von ca. 130 000,- €.

 

Am Brandort waren insgesamt 13 Löschfahrzeuge mit 70 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Staßfurt, Neundorf, Hecklingen sowie Schneidlingen im Einsatz.

 

Durch die Polizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0