Ein Eintritt wird nicht erhoben! In reichlich Abstand zueinander können die Gäste wieder auf der Wiese, den Bänken oder am Strand verweilen (kein Badebetrieb).
Das Freizeit- und Tourismuszentrum am Löderburger See ist ab Freitag, 1. Mai 2020, wieder für Besucher*innen geöffnet. Betreiber Michael Schnock und sein Team laden dann zu einem Spaziergang über die weitläufige Anlage ein. Ein Eintritt wird nicht erhoben! In reichlich Abstand zueinander können die Gäste wieder auf der Wiese, den Bänken oder am Strand verweilen (kein Badebetrieb).
Auch der Außer-Haus-Verkauf am Kiosk darf öffnen, sodass Kaffee, Eis und Co. ausgeschenkt werden können. Die Toilettenanlage steht ebenfalls zur Nutzung zur Verfügung. Alle erforderlichen Genehmigungen hat sich Michael Schnock über das Ordnungsamt des Salzlandkreises eingeholt. „Wichtig ist, dass sich die Ausflügler und Spaziergänger auf der Anlage an die Abstandsregeln halten und es zu keinen Grüppchenbildungen kommt“, erklärt Schnock, der zudem sehr dankbar über die behördliche Erlaubnis für die Dauercamper ist. Lediglich der Bootsverleih darf noch nicht starten.
Über die positive Nachricht vom Löderburger See freut sich auch Oberbürgermeister Sven Wagner. „Es ist gut und vernünftig langsam wieder in den normalen Alltag zu starten. Ausflugsziele wie der Löderburger See oder der ebenfalls wieder eröffnete Tiergarten in Staßfurt sind bei den Bürger*innen sehr beliebt. Beide Freizeitangebote werden sicher für einige Abwechslung am langen 1.-Mai-Wochenende sorgen.“
Kommentar schreiben