· 

8.000 Euro Spenden für Tiergarten Bernburg

Spenden des PSV Bernburg, Serumwerk Bernburg und Acamed Resort für Tierpatenschaften und Futter für den Tiergarten Bernburg, ab 08. Mai darf der neue Spielplatz endlich geöffnet werden.



Der PSV bedankte sich mit folgend Worten bei den Spendern:

 

"Wooow ... damit hätten wir niemals gerechnet!!! Was für eine Hammer Spendensumme! Wir danken jedem Einzelnen! Großartig! Riesen Dank auch für Euren eindrucksvollen Vertrauensbeweis in unseren Verein. Das Geld kommt an. Garantiert. Wir verraten Euch auch gleich für welchen Zweck ... Und genau dies macht GEMEINSCHAFT ... und auch VEREINSLEBEN aus.

 

Auch wenn wir gerade nicht unsere individuellen Ziele im Wettstreit mit anderen nacheifern können. Wir haben ein anderes großes Ziel erreicht - mit TEAMGEIST! Dafür unser allerhöchster Respekt! Liebe Mitglieder und Vereinsfreunde, wir sind sehr stolz auf Euch! Danke.

Aufgrund der enorm hohen Spendensumme und Dank Euerer Unterstützung freuen wir uns mit einer langfristig angelegten Tierpaten- schaft unseres Wappentiers den Bernburger Tiergarten nachhaltig helfen zu können. Einfach (Braun-) BÄRENSTARK!!! Danke."

 

Auch Serumwerk Bernburg und Acamed Resort spendet

Das Serumwerk Bernburg und Acamed Resort hat eine Heuspende für Tiergarten Bernburg übergeben. "Einer für Alle, Alle für Einen." Gerade in nicht so guten Zeiten ist Zusammenhalt sehr wichtig. Um den Tierpark Bernburg ein wenig zu unterstützen, hat die Serumwerk Bernburg AG gemeinsam mit uns, als Tochtergesellschaft Acamed Resort, eine Heuspende organisiert. Wir hoffen, wir konnten damit einen kleinen Beitrag leisten und helfen. Aber auch Geldspenden in Höhe von 7.180 Euro Tierpatenschaften sind durch den PSV Bernburg gesammelt wurden.

Spielplatz wieder ab 08. Mai geöffnet

Seit 18. März war der Tiergarten wegen SARS CoV 2 geschlossen, in der letzten Wochen konnte der Tiergarten wieder öffnen, auch wenn mit Einschränkungen. Denn die Vierte Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt vom 16. April 2020 schreibt in vielen Punkten die Einhaltung der Hygiene vor, an welche sich die Besucher unbedingt halten müssen. Thomas Gruschka bittet auf dem Weg zur ersten Lockerung um Rücksichtsnahme und Einhaltung der geltenden Verordnungen!

 

Leider wird es mit der Eröffnung noch Zugangsbeschränkungen geben, so können die Häuser nicht öffnen, das Streichelgehege muss darf nicht betreten und der Spielplatz nicht benutzt werden. Spazieren im Tierpark ist erlaubt! Der Tiergarten hat ab 23.04.2020 täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0