· 

PEP Bernburg: Geschäfte über 800 qm wieder geöffnet

Seit gestern konnten nun Hammer, Dänisches Bettenlager, XXL Euronics und Roller wieder öffnen. Das Fitnessstudio Egonova muss hingegen noch warten.



 

Am 18. März mussten die größeren Geschäfte auf dem PEP in Bernburg wegen der Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus schließen. Ganze 6 Wochen kam das Vor-Ort-Kunden Geschäft zum erliegen. Nur der Onlinehandel mit Abholung war noch Möglich.

 

Die Wiedereröffnung hatte die Landesregierung in der 5. Verordnung am vergangenen Freitag beschlossen. Und dabei preschte Sachsen-Anhalt entgegen den Vereinbarungen von Bund und Ländern vom vergangenen Donnerstag sogar vor. Entscheident war nun der Fall der 800-Quadratmeter-Regelung, die für die Öffnung von Geschäften notwendig war.

 

 

 

Seit gestern konnten nun Hammer, Dänisches Bettenlager, XXL Euronics und Roller wieder öffnen. Das Fitnessstudio Egonova muss hingegen noch warten.

 

Sogar das Kontaktverbot wurde gekippt, sodass statt zwei wieder fünf Menschen außerhalb des eigenen Haushalts sich treffen können.

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0