· 

Rettungshubschrauberpilot lobt Börnecker Wehr

Foto: Volker Müller
Foto: Volker Müller

Marco Cramme r. Pilot und Stationsleiter lobt die Einsatzleitung der Groß Börnecker Wehr für die schnelle und sichere Landungs- Absicherung. Beeindruckt war er über die digitalen Leuchten, die Ihm das landen sehr erleichterten.



Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Hecklingen und Groß-Börnecke wurden am Sonntag Abend gegen 18.30 Uhr zur Absicherung einer Landung eines Rettungshubschraubers Christoph 36 alarmiert. Weil die Kameraden der Groß-Börnecker Wehr fast vollständig waren, ließ man die Hecklinger Kameraden, die schon unterwegs waren wieder umkehren.

 

Auf der großen Pferdekoppel zwischen Friedhof und Depot wurden schnell batteriebetriebene digitale Leuchten installiert. Alles musste schnell gehen, denn immerhin ist der Magdeburger Rettungshelikopter vom Start binnen 10 Minuten am Einsatz Ort.

 

Nach der Landung in Groß -Börnecke brachte ein Kamerad die angeflogene Notärztin zum Patienten.

 

Der Pilot bleibt an der Maschine und wartet auf den Notarzt. Marco Cramme, Pilot und Stationsleiter der DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG, Station Magdeburg des Klinikums Magdeburg lobte die Groß-Börnecker Wehr. Durch die digitalen Leuchten die sich die Kameraden angeschafft haben, konnte die Besatzung schon von weiten den Landeplatz anzeigen, eher als die Blaulichter auf den Fahrzeugen. Er freute sich als Rettungsflieger wie engagiert und gewissenhaft die Landestelle gesichert wurde.

 

Volker Müller



Kommentar schreiben

Kommentare: 0