· 

Ein Unternehmen soll Zuschlag für alle Lose erhalten

Der Aufsichtsrat der Kreisverkehrsgesellschaft Salzland mbH informiert über geplante Vergabe.


Ein Bieter soll ab 1. August 2020 die von der Kreisverkehrsgesellschaft Salzland mbH (KVG) ausgeschriebene Leistung im Rahmen des Nahverkehrsplans für den Salzlandkreis erbringen. Er soll den Zuschlag für alle vier ausgeschriebenen Lose erhalten. Die Zusage wurde dem Bieter bereits angekündigt und die unterlegenen Bieter informiert. Über die erfolgte Entscheidung im entsprechenden Verfahren informierte der KVG-Aufsichtsratsvorsitzende Helmut Zander. Er teilt mit: „Es wurden alle formalen Kriterien erfüllt.“

 

Die KVG führt ein europaweites Vergabeverfahren durch, um nach den Vorgaben des Kreistags rund 20 Prozent der Leistung an externe Dienstleister vergeben zu können. Für die Umsetzung hatte KVG-Geschäftsführer Janko Wilke eigens eine Firma beauftragt. Mehrere Bieter hatten zuletzt ihre Angebote abgegeben. Vergabekriterium war das wirtschaftlichste Angebot für die ausgeschriebenen Fahrplankilometer.

 

Unterdessen informierte der zuständige Fachdienst für Verkehr und Ordnung die KVG sowie den Aufsichtsrat, dass die KVG auf Grundlage einer einstweiligen Genehmigung die Leistung im Konzessionszeitraum ab 1. August nach dem Nahverkehrsplan erbringen kann.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0