· 

Neues Feuerwehrfahrzeug in Neugattersleben übergeben

Freude bei Ortswehrleiter der Feuerwehr Neugattersleben Dirk Niemann und Stadtwehrleiter Miguel Fiedler, denn heute wurde offiziell das neue Löschfahrzeug übergeben.



Heute war es soweit, mit dem dreimaligen Signalton der Sirene auf dem Dach der Feuerwehr Neugattersleben begann die feierliche Übergabe des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF-10). Ortswehrleiter Dirk Niemann eröffnete die Ansprache und bedankte sich vor allem bei der Stadt Nienburg. Susan Falke, Bürgermeisterin der Stadt Nienburg erinnerte an einem Brief, in welchem die Ortfeuerwehr auf die dringende Anschaffung des neuen Fahrzeuges aufmerksam machte.

Die Anschaffung des 380.000 Euro Fahrzeuges durch die Stadt Nienburg wird durch einen Leasingvertrag geregelt. Im Anschluss startete eine kleine Feuerwehr-Party auf dem Gelände mit zahlreichen Besuchern und befreundeten Wehren. Außerdem wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug vorgestellt und eine kleine Vorführung der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie eine Modenschau von Dienstkleidung bereicherten den Tag.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0