· 

PEP Bernburg setzt auf Solar und REWE Erweiterung

Ein weiterer Bauabschnitt mit Solarmodulen entsteht derzeit auf dem PEP Markt, außerdem beginnen ab Montag die Vorbereitungen des Erweiterungsbau für einen neuen REWE Markt.


Viele Veränderungen tragen dazu bei, das PEP- Fachmarktzentrum in Bernburg weiter zu entwickeln und noch attraktiver für die Kunden zu machen. Die Investitionen der letzten Jahre haben sich bemerktbar gemacht. Die Auslastung der Mietfläche liegt deutlich über 90 Prozent. Das Straßenverkehrsamt des Salzlandkreises und die Ansiedlung von Roller haben zuletzt den Standort aufgewertet. Viele Menschen von Außerhalb kommen gerade deshalb nach Bernburg. 

 

Nun wird weiter investiert. Momentan erfolgt die Fertigstellung des 2 Bauabschnittes mit Solarmodulen auf dem Dach des Centers. Am Monag beginnen die Vorbereitungen für die wohl größte Veränderung auf dem PEP-Markt. Vorraussichtlich ab September beginnen die Bauarbeiten für den Erweiterungsbau vor dem PEP-Markt für einen 24 Stunden REWE. Zunächst werden an der Stelle, wo einst A.T.U war, Öffnungen zugemauert, neue Öffnungen für künftige Durchgänge geschafen, die künftige Laderampe errichtet und das Freilager umgebaut.

Im September soll dann mit dem Erweiterungsbau zwischen den Aufgängen im Bereich ehemals A.T.U. und Getränkemarkt begonnen werden. Bereits im Dezember wird der Neubau stehen. Im Anschluss beginnt der Aus- und Umbau für den großen Lebensmittelmarkt mit Getränkemarkt auf 2.360 qm Verkaufsfläche.

 

Die Erweiterung des Gebäudekomplexes nimmt 12 bis 18 Monate in Anspruch, sodass die Eröffnung auf Ende 2021 geplant werden kann.  Momentan umfasst der PEP Markt Bernburg eine Verkaufsfläche von ca. 20.000 qm, diese kann laut Bebauungsplan auf  25.000 qm erweitert werden. 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0