· 

Kontrolle von Bordellbetrieb endet mit Festnahme und Haft

Bei der Überprüfung von Wohnungen, die laut Zeugenhinweisen zur Ausübung der Prostitution genutzt werden, ist am Montagvormittag in Aschersleben ein 36-jähriger Mann vorläufig festgenommen worden.


Bernburg/Aschersleben. Bei der Überprüfung von Wohnungen, die laut Zeugenhinweisen zur Ausübung der Prostitution genutzt werden, ist am Montagvormittag in Aschersleben ein 36-jähriger Mann vorläufig festgenommen worden. Bei der Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass sich der Thailänder illegal in Deutschland aufhielt und einer Erwerbstätigkeit nachging.

 

Nach ersten Ermittlungen war er bereits im Jahr 2016 ausgewiesen worden und ist im Jahr 2018 erneut nach Deutschland eingereist. Im Zuge der Abarbeitung durch die Ausländerbehörde des Salzlandkreises wurde der Mann einer Haftrichterin vorgeführt, die einen Haftbefehl zur Sicherung der Abschiebung (Abschiebehaft) erließ.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0