Die neuen Azubis im Azubicamp - Team Building und vertrauensvolle Zusammenarbeit werden bei Solvay in Bernburg groß geschrieben.
Bei der Solvay Chemicals GmbH in Bernburg haben Anfang August zehn neue Auszubildende ihre Lehre begonnen. Sie werden - in der Regel in dreieinhalb Jahren - zu Chemikanten und Chemikantinnen, Chemielaborantinnen und Elektronikern für Betriebstechnik ausgebildet. Die Ausbildung bei Solvay in Bernburg ist modern, facettenreich und preisgekrönt: Bereits mehrfach hat die Berufsausbildung den Schule-Wirtschaft-Preis des Landes Sachsen-Anhalt erhalten, außerdem das Gütesiegel Top-Ausbildungsbetrieb von der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau und den Ausbildungspreis der Gewerkschaft IGBCE. Gründe dafür gibt es viele: Das tarifgebundene Unternehmen bietet neben einer soliden, abwechslungsreichen Ausbildung zum Beispiel sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungschancen in einem internationalen Umfeld.
Die neuen Azubis im Azubicamp - Team Building und vertrauensvolle Zusammenarbeit werden bei Solvay in Bernburg groß geschrieben.
Adrian Kühn - Chemikant, Philipp Biermord - Chemikant, Julian Steckhan - Chemikant, Julian Buch - Chemikant, Maxi Marina Hörhold - Chemikantin, Michelle Deneser - Chemielaborantin, Sabrina Löbert - Chemielaborantin, Paul Kupke - Elektroniker für Betriebstechnik, Paul Tom Dittrich - Elektroniker für Betriebstechnik, Jonas-Friedrich Mrozeck - Elektroniker für Betriebstechnik
Über Solvay
Solvay ist ein wissenschaftlich orientiertes Unternehmen und schafft mit seinen Technologien einen sichtbaren Nutzen für alle Bereiche des täglichen Lebens. Die Gruppe beschäftigt über 24.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern und verbindet Menschen, Ideen und Elemente, um Fortschritt neu zu definieren und neu zu gestalten. Solvay möchte nachhaltigen Nutzen für alle schaffen, insbesondere mit dem Programm ‚Solvay One Planet‘, das auf drei Säulen ausgerichtet ist: Klimaschutz, Schonung von Ressourcen und Förderung eines besseren Lebens. Die Gruppe trägt mit innovativen Lösungen zu sichereren, saubereren und nachhaltigeren Produkten bei – etwa im Haushalt, in Lebensmitteln und Verbrauchsgütern, in Flugzeugen, Autos, Batterien, Mobilgeräten, Gesundheitsanwendungen und mit Konzepten zur Luft- und Wasserreinhaltung. Die Solvay-Gruppe wurde 1863 gegründet und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 10,2 Mrd. Euro, zum überwiegenden Teil mit Geschäftsaktivitäten, in denen die Gruppe weltweit zu den Top 3 gehört. Solvay ist an der Euronext in Brüssel (SOLB) und Paris gelistet. In den USA werden Aktienzertifikate der Gruppe (SOLVY) über ein Level-1-ADR-Programm gehandelt. Mehr Informationen auf www.solvay.com.
Kommentar schreiben