· 

Tag der Regionen in Staßfurt gefeiert

Der Tag der Regionen fand am 27. September 2020 mit Markttreiben und Einzug des Bergmannsvereins statt. Mit den Ehrengäste und Hoheiten eröffnete Oberbürgermeister Sven Wagner das Fest. Im Anschluss wurde die Amtszeit der 5. Staßfurter Salzfee Jenny feierlich um ein weiteres Jahr verlängert.


Der Verein Tag der Regionen Salzlandkreis e.V. um Organisator Burkhard Nimmich hat einmal mehr ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt: Unter dem bundesweiten Motto „verwurzelt – weltoffen - klimabewusst“ präsentieren sich Direktvermarkter, Handwerksbetriebe und Dienstleister aus der unmittelbaren Umgebung sowie Vereine, Initiativen und Kulturschaffende aus der Region auf dem Benneckeschen Hof.

Neben verschiedenen Bäckereien und Schlachtereien stellten auch Imker, eine Straußenfarm, hiesige Getränke- und Spirituosenanbieter sowie ein Käsehersteller ihre Produktpaletten vor und laden hier und da zum Kosten ein. Konditormeister Manfred Bechstein versorgte die Staßfurter und alle Gäste wieder mit einem leckeren Kuchen.

 

Mit von der Partie war ebenfalls wieder der Bollenverein aus Calbe, der wegen seiner Bollentitsche viele Fans hat. Darüber hinaus waren traditionelle Handwerksbetriebe auf der Fest- und Händlermeile und informierten über ihre Arbeit.

 

Die Amtszeit der 5. Staßfurter Salzfee Jenny wurde feierlich um ein weiteres Jahr verlängert. Das Bühnenprogramm bot bis zum Abend unter anderem mit verschiedenen Tanzauftritten und einem Konzert des Jugendblasorchesters pure Abwechslung.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0