· 

Azubicamp bei Solvay in Bernburg: Teambuilding in Coronazeiten

Das Solvay-Azubicamp geht neue Wege: Teamwork lernt man zum Beispiel auch beim gemeinsamen Bau eines Floßes.


Die Ausbildung bei Solvay in Bernburg geht auch in Coronazeiten moderne Wege: Nach den ersten Schnuppertagen im Werk ging es für die zehn neuen Auszubildenden (plus ein Azubi aus dem Schwesterwerk in Genthin) wie in den Vorjahren zum Azubicamp nach Coswig im Landkreis Wittenberg.

 

In dem Feriencamp an der Elbe hatten die jungen Solvayaner in Abenteuer-Atmosphäre und an der frischen Luft Gelegenheit, als Team zusammen zu wachsen und gleichzeitig auf spielerische Art die Bedeutung von Sicherheit und Gesundheitsschutz in einem Chemieunternehmen kennen zu lernen - in Pandemiezeiten wichtiger denn je.

 

So stand zum Beispiel ein Fotoprojekt unter dem Motto "COVID-19 - Prävention" auf dem Programm - aber auch Workshops zu so unterschiedlichen Themen wie Kommunikation, Sucht und Ergonomie am Arbeitsplatz.

 

Ausbildungsleiter Carsten Schulze zieht ein sehr positives Fazit: “Es ist heutzutage wichtig, den jungen Leuten etwas zu bieten und gleichzeitig grundsätzliche Inhalte zu vermitteln. Dafür muss man nicht immer im Klassenzimmer sitzen. Um Vertrauen zu bilden und den Zusammenhalt zu fördern,hat sich unser jährliches Azubicamp bewährt”.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0